Living the Game - auf den Spuren von Super Mario

Wie gerne würde man selbst einmal in einem Computerspiel mitwirken und von Stein zu Stein springen. Oder fliegende Münzen fangen um anschließend in ein höheres Level zu gelangen. Für viele ein Traum, wurde dies nun für einen Glückspilz im Rahmen seines 8. Geburtstags Realität.
Kleinkariert™- Ballonwelt und TwistArt machten dies mit einer gigantischen Luftballondekoration möglich und übertrafen sich dabei selbst. Und das Ganze im Urspiel der Computerspiele: Super Mario - in diesem Fall Odyssey. Mario und Luigi verlassen das Pilzkönigreich auf der Erde mit ihrem Raumschiff Odyssey um auf einem ähnlichen Planeten Prinzessin Peach zu retten, die von Bowser entführt wurde. Mario wird dabei von Cappy, einem Hutgeist, begleitet. Cappy stellt auch das zentrale Merkmal des Spieles dar und wurde im ersten Arrangement gekonnt verarbeitet.
Der legendäre Wandsprung, der Dreisprung bzw. Rückwärtssalto und der Hechtsprung sind notwendig um sich den Weg durch das Spiel zu bahnen. Überwacht von Yosshi, der nach einer durchzockten Nacht etwas müde wirkt, wurde im Esszimmer ein Computerscreen von unseren Helden durchlaufen. Dabei musste Mario mit Cappy unter anderem die ersten Gumbas "capern". Am Ende dieser Aufgaben wurde Level 8 erreicht und somit auch die Anzahl der Jahre, die unser Geburtstagskind sich auf der Erde befindet.
Jedoch galt es auch den Bösewicht schlechthin, Bowser bewacht von seinen Gumbas, gleich nach dem Erwachen zu überwinden. Der postierte sich nämlich genau vor dem Kinderzimmer um unser Geburtstagskind in Empfang zu nehmen.
Doch Mario spielte jeden seiner Trümpfe wie seinen neuen Stampfattackensprung aus, um letztendlich alle Hürden zu überwinden. Nach anstrengender "Gaming"-Arbeit konnte man sich im Kaminzimmer von den Strapazen des Spielens erholen und ins Mario-Land eintauchen. Happy Birthday W.

Touchdown - Superbowl in Luftballon

Der Super Bowl LIII ist der 53. Super Bowl in der Geschichte. Das Endspiel der Saison 2018 der National Football League im American Football findet am 3. Februar 2019 im Mercedes-Benz Stadion in Atlanta, Georgia statt. Die Qualifikation jedoch ist voll im Gange.
Auch für kleinkariert™- Ballonwelt und TwistArt, die anlässlich des 25. Geburtstages eines Football Spielers der österreichischen Hochschulliga, der ACSL (Austrian College Sports League) diese herrliche Dekoration entstehen ließen. Bleibt zu hoffen, dass dies beim nächsten Spiel als Motivation zu einem Höchstscore für seinen Club, die "University of Vienna Emperors", führt. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag und viel Glück in der League.

Petri Heil - Die Geschichte eines Fischers

In der heutigen, hektischen Zeit ist es wichtig sich entsprechend zu erholen. Eine Möglichkeit bietet das Fischen an einem ruhigen See. Doch was tun, wenn man nicht genügend Zeit hat sich mit seiner Angel dort hin zu begeben?
Alles kein Problem für kleinkariert™- Ballonwelt und TwistArt, die anlässlich eines Kindergeburtstags, eine Seenlandschaft samt Fischer und Boot in einer stilvollen Villa geschaffen haben. Anfangs schien es als ob unser zwischen den Weiden sitzender Fischer nicht wirklich Glück hat. Das einzige was sich an seiner Angelschnur zeigte war ein alter Schuh. Auch der daneben stehende Reiher musste noch auf einen Happen warten.
Gott sei Dank wendete sich das Blatt für unseren geduldigen Fischer, und er konnte doch noch mit seinem großen Fang posieren. Er hatte Glück und kam mit vollen Körben nach Hause, um beim anschließenden Essen seinen Fang zuzubereiten.
Die abschließende Party wurde danach im Kaminzimmer abgehalten. Eine bunte, stimmungsvolle Luftballondekoration durfte auch hier nicht fehlen.

Ein Besuch im Haus des Meeres

Aquarien übten schon immer eine besondere Anziehungskraft auf den Menschen aus. Das Leben unter und rund um´s Wasser mit seiner Flora und Fauna hat einfach etwas Magisches. Dies nahmen kleinkariert™- Ballonwelt und TwistArt für eine Luftballondekoration zum Anlaß, um eine Villa anlässlich eines Kinderge- burtstages, in eine bunte Über- und Unterwasserwelt zu verwandeln. Im Erdgeschoß entstand die Welt  unserer Meere, die dann über die Treppe an die Wasseroberfläche, und somit in den 1. Stock führte, um dort in ein Biotop zu münden.
Im Hauptaquarium, im Zentrum des Hauses, begegnete man den Tieren und Pflanzen des Ozeans. Hier konnte man sich in der Welt von Fisch, Oktopus, Hummer und Seepferdchen einen Überblick über deren Lebensraum verschaffen. Eine Wasserschildkröte war inmitten eines Riffes zwischen Korallen, Annemonen und Seegras geschäftig unterwegs. Zwei kleine Kalamiri wiederum machten es sich auf einem Geländer gemütlich und beobachteten das rege Treiben rund um sie.
Entlang der Treppe die in den 1.Stock führt, erahnte man schon, dass man das Wasser verlässt. Hier wurde man von emsigen Libellen und Schmetterlingen empfangen und begleitet.
Angekommen im Obergeschoß fand man sich im Biotop einer Aulandschaft wieder. Naturbelassen und in feuchter Luft tummelten sich kleine Fische im Wasser. Frosch, Feuersalamander und eine Natter hingegen suchten am Ufer das erfrischende Nass. Hoch oben in den Sträuchern und Bäumen waren auch hier ein Schmetterling und herum schwirrende Libellen im Einsatz.
Während im Hauptaquarium sich alles bodennah abspielte, konnte man in einem anderen Becken, nämlich dem Esszimmer, anderen lustigen Gesellen begegnen. Delfine sprangen rastlos hin und her und zeigten ihre Kunststücke. Das alles wahrscheinlich in Vorfreude auf die bevorstehende Geburtstagsjause.
Was auf keiner Geburtstagsfeier fehlen darf sind Geschenke. Und wer würde sich hier am Besten als Aufpasser anbieten? Natürlich unsere Disney-Helden Dorie und Nemo wie hier, bei dieser Dekoration, im Geschenke-Basin. Fröhlich gelaunt huschten zahlreiche Dories und Nemos zwischen Luftballons hin und her und warteten, gemeinsam mit der grimmig dreinschauenden Krake Hank, ungeduldig auf das Öffnen der vielen Geschenke.

Kinderparty im Jurassic Park

Im Leben jedes kleinen Jungen spielen einmal Dinosaurier eine große Rolle. kleinkariert™-Ballonwelt konnte nun jenem, für den dieser Jurassic Park errichtet wurde, den Herzenswunsch erfüllen, einmal auf den Spuren von Steven Spielberg, in Augenhöhe mit Tyrannosaurus, Triceratops und Edmontosaurus, abzufeiern. Aufgeteilt auf verschiedene Räume, war es wichtig das Grundthema der Luftballondekoration durch das gesamte Haus zu transportieren. Es wurde jedoch Wert darauf gelegt, die Ausprägung der Dekoration in jedem einzelnen Raum, mit verschiedenen Designelementen wie Skulpturen, Bouquets oder fliegenden Bögen zu variieren, und so eigenständige Themenlandschaften zu kreieren.

50´s Party

Anlässlich einer Feier zu einem 50. Geburtstag fand im EventCenter Leobersdorf eine Party im Stil der 50er statt. Auch #1 "Tribute to Elvis" Künstler Rusty performte und war von der Luftballondekoration made by kleinkariert™-Ballonwelt, hier vor dem Chevy 1950 Bel Air von Airbrush Künstler Knud Tiroch, begeistert.

Überraschung zum 90er

Geburtstags-Säulen - für jeden Geburtstag eine nette Überraschung!

Diese Säulen halten bis zu 4 Wochen, sind individuell gestaltbar und in allen Farben erhältlich.

Preis pro Säule (wie abgebildet): € 48,00

Happy Birthday Bernie!

Dekoration zum 30. Geburtstag in der Galleria in Guntramsdorf.

Wenn "große" Prinzessinnen Geburtstag feiern!

...ECHTE Prinzessinnen sind auch mit 18 noch nicht zu alt für Luftballons ;-)

Minnie-Maus feiert mit!

Im Eltern-Kind-Zentrum in Guntramsdorf entstand diese süße Geburtstagsdekoration für die kleine Lara!